Die irisch-amerikanische Sängerin Maite Kelly (41) sieht sich mit unangenehmen Herausforderungen konfrontiert – und zwar von ihrem eigenen Ex-Mann Florent Raimond!
Obwohl Maite eigentlich alles im Griff zu haben schien – eine erfolgreiche Sängerin mit einem neuen Album auf Tour, eine harmonische Trennung nach über 12 Jahren Beziehung und die Erziehung ihrer Kinder Agnès (15), Josephine (13) und Solene (7) –, deutet sich eine Veränderung an.
Nachdem Florent, Maites Ex-Mann, sie auch nach dem Ende ihrer dreijährigen Ehe bei der Kindererziehung unterstützte und von Maite als Teil der Familie betrachtet wurde, scheinen diese Zeiten vorbei zu sein.
Florent erwartet Anfang des Jahres sein viertes Kind mit seiner neuen Lebensgefährtin Kaone, und die beiden schwelgen offenbar im Babyglück. Dabei vernachlässigt er anscheinend seine anderen drei Kinder.
Berichten zufolge bemüht er sich nur selten darum, ein guter Vater für seine Kinder zu sein. Wenn doch, äußert er sich nicht positiv über seine Exfrau Maite: „Solene ist in einem Alter, in dem Kinder selbst erkennen, was Wahrheit und was Lüge ist.“
Auch Kaone, die neue Freundin von Florent, scheint bereits gegen die Sängerin aus der Kelly-Familie geschossen zu haben. Ihre Aussage, „Florent könnte nie seine Frau betrügen“, lässt Raum für Spekulationen über Maites Rolle in der Scheidung.
Für die 41-Jährige wird es nun besonders schwierig, sich in Zukunft allein um ihre drei Kinder zu kümmern und gleichzeitig eine erfolgreiche Karriere als Sängerin zu verfolgen, vor allem vor dem Hintergrund der belastenden Situation mit ihrem Ex-Mann.