Liebe kommt und geht, aber beim Geld hört alles auf – auch die Liebe. Die junge Erbin des Swarovski-Imperiums, Victoria Swarovski (29), genießt ihre neue Beziehung mit dem Milliardär Mark Mateschitz (31), dem Erben von „Red Bull“. Die beiden wurden kürzlich dabei beobachtet, wie sie Hand in Hand im Fußballstadion in Salzburg die zehnte Meisterschaft von Red Bull Salzburg feierten.
Lange Zeit hatten sie ihre Beziehung geheim gehalten, aber am Ostermontag (10. April) bekannten sie sich schließlich mit einem gemeinsamen Foto aus Südafrika zueinander.
Im Februar hatte Swarovski das Ende ihrer Ehe mit dem Finanzunternehmer Werner Mürz (46) bekannt gegeben. Ob Mateschitz zu dieser Zeit bereits eine Rolle in ihrem Leben spielte, ist offiziell unbekannt, obwohl sie bereits im Januar zeitgleich beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel gesehen wurden, jedoch nicht gemeinsam.
Nach der Trennung von Mürz gab Swarovski bekannt, dass die Entscheidung nach sechs Jahren Ehe „in freundschaftlichem Einvernehmen“ getroffen worden sei. Doch jetzt kommen Zweifel auf. Laut Informationen aus dem Umfeld der Moderatorin von „Let’s Dance“ (geschätztes Vermögen: 10 Mio. Euro) streiten sich die Noch-Eheleute angeblich um Geld, Luxusautos und Immobilien.
Obwohl das Paar bei ihrer Hochzeit 2017 einen Ehevertrag abgeschlossen hatte, soll Swarovski angeblich nun etwa drei Millionen Euro von Mürz fordern, da der Ehevertrag zu ihrem Nachteil verfasst worden sei.
Außerdem soll sie etwa 1,5 Mio. Euro für den Anteil an einem Grundstück fordern, das Mürz ihr ursprünglich geschenkt hatte. Berichten zufolge gibt es auch einen Streit um drei wertvolle Autos, darunter einen Mercedes Benz. Das Umfeld von Swarovski erzählte BILD, dass die Erbin beabsichtigte, die Fahrzeuge abholen zu lassen, was jedoch von ihrem Noch-Ehemann verhindert wurde.
Als Gegenleistung dafür soll Swarovski ihre Hunde, die Lhasa Apsos Winnie und Gio, bei ihrem Ex-Mann in München gelassen haben. Noch im April 2022 hatte die Millionärin in einem Interview geschwärmt und erzählt, dass sie ihre Hunde überallhin mitnehmen würde. Doch angeblich haben die Hunde in ihrem neuen Leben keinen Platz mehr.
Freunde berichten BILD, dass Swarovski angeblich mittlerweile mit Mateschitz zusammenwohnt.
Es wird von einem Schloss bei Salzburg gesprochen. Eine Hausangestellte, die Swarovski von München nach Salzburg gefolgt war, soll jedoch gekündigt haben. Der Grund dafür sei, dass Swarovski sich angeblich zum Nachteil verändert habe, seit sie das neue Leben an der Seite des „Red Bull“-Milliardärs führt.