Die Pochers und ihr Ehe-Aus – ein langer Kampf, um die Beziehung zu retten.
Im erfolgreichen Podcast auf Podimo erzählt Comedy-Star Olli Pocher (45), dass die Trennung von seiner Frau Amira (30) von ihr ausgegangen sei, obwohl er sie nicht wollte. Eine gemeinsame Freundin des Paares enthüllt jedoch gegenüber BILD, dass Amira keineswegs leichtfertig die Trennung akzeptierte.
Oliver sagte im Podcast: „Ich wollte mich nicht trennen. Jetzt ist die Situation so, wie sie ist, und das muss man jetzt auch annehmen.“
Die gemeinsame Freundin gibt Einblick in das letzte Jahr der Beziehung und den Kampf um die Ehe: „Amira hat über ein Jahr um ihre Ehe gekämpft – wie eine Löwin.“
Sie fährt fort: „Amira hat Olli wirklich sehr geliebt und hat alles dafür getan, dass sie nicht nur großartige Eltern, sondern auch ein Liebespaar sind.“
Bereits im Juni hatte BILD über Eheprobleme des einst so verliebten Paares berichtet. In ihrem Podcast sprachen sie damals von Höhen und Tiefen und schienen zunächst entschlossen, ihre Krise zu bewältigen.
Ein weiterer Grund für das Liebes-Aus könnte Ollis vermindertes Engagement gewesen sein, wie die Freundin erklärt: „Amira hätte gern das Gefühl gehabt, dass Olli mehr um das Gelingen ihrer Beziehung bemüht wäre, anstatt sie als gegeben und selbstverständlich hinzunehmen.“
Eine weitere Herausforderung war, dass Amira sportlich und körperbewusst war und sich mehr Zeit zu zweit mit Olli wünschte, während er andere Prioritäten hatte. Selbst eine Paartherapie wäre für Amira eine Option gewesen, aber angeblich fehlte Ollis Engagement.
Die Liebe zu ihm erlosch bei Amira schließlich, und die inneren Differenzen zwischen den beiden waren nicht mehr zu überbrücken, wie enge Freunde vor kurzem gegenüber BILD erzählten.
Während Amira abseits des Podcasts bisher nichts zur Trennung äußerte, nahm Olli auf Instagram Stellung und machte sich humorvoll über die Trennung lustig, indem er scherzte, dass Amiras neuer Bett-Partner ein XXL-Baby-Yoda-Plüschtier sei, das er ihr einst geschenkt hatte.
Als Eltern wollen die Pochers trotzdem weiterhin eng für ihre beiden kleinen Kinder (3 und 2 Jahre alt) verbunden bleiben. Auch beruflich setzen sie ihren Podcast fort. Am 11. September werden sie zwei Folgen von „Die Pochers!“ live auf der Bühne im Rheinauhafen in Köln aufnehmen, vor einem sicher gespannten Publikum.