Für Elyas M’Barek (41) wurde ein Albtraum zur Realität! In seinem eigenen Haus gab es einen nächtlichen Einbruch, und er stand den Tätern beinahe gegenüber. Dies berichtete der beliebte Kino-Star, bekannt aus „Fack ju Göhte“, in einem neuen Podcast namens „Enter Sandman“.
M’Barek und seine Frau Jessica (35) schliefen, als der Vorfall geschah. Der Schauspieler erzählte: „Ich wache nachts auf – und auf einmal geht die Tür vom Schlafzimmer auf. Und bin total schlaftrunken und sage so: ‚Hallo‘. Und die Tür geht wieder zu.“
Der gebürtige Münchner handelte sofort: „Ich habe mir irgendetwas gepackt, bin vorsichtig nach unten gegangen. Völlig bescheuert habe ich mir in der Küche ein Messer geschnappt und gleichzeitig die Polizei angerufen, weil ich wusste, da ist jemand.“ Bis zur Ankunft der Polizei durchsuchte er das Haus. Später stellte sich heraus, dass die Diebe lediglich Bargeld gestohlen hatten. Kreditkarten und einen Laptop ließen sie zurück.
Der Schock war zunächst überwältigend. M’Barek beschrieb es als „richtig traumatisches Erlebnis“. Die Einbrecher versuchten sogar, ins Schlafzimmer zu gelangen, doch komischerweise konnte er das schnell vergessen. Obwohl die Täter nur drei Tage später wiederkamen, blieb ihr Versuch diesmal erfolglos.
Trotz des Einbruchs entschieden sich M’Barek und Jessica, ihr Haus auf der Balearen-Insel Ibiza zu behalten. Dennoch verlegten sie ihren Lebensmittelpunkt inzwischen nach New York.